Wetter | Düsseldorf
17,6 °C

Bauarbeiten im Hofgarten beendet

Die Bauarbeiten im Hofgarten rund um den Jrönen Jong und vor dem Theatermuseum/Hofgärtnerhaus sind beendet. Die Beläge der Wege in Nord-Süd-Richtung sowie um den Jrönen Jong herum wurden erneuert. Neue Bänke am Wasserbecken und im Schatten der Kastanien laden zum Verweilen ein. Außerdem wurde die Kastanienallee verlängert. So ist die historische Sichtachse freigestellt und wieder erlebbar.

Die Arbeiten sind ein Teilprojekt des Projektes "Kö-Bogen". Das Parkpflegewerk diente dabei als Grundlage für die denkmalgerechte Wiederherstellung des Hofgartens. Mit einer neuen Bepflanzung im Oktober werden die Arbeiten abgeschlossen.

Neuer Wegebelag und Sitzbänke rund um den Jrönen Jong und vor dem Theatermuseum/Hofgärtnerhaus
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Amt für Kommunikation

Teile diesen Artikel: