Wetter | Düsseldorf
17,3 °C

Fahne zurück am SchifffahrtMuseum

Am historischen Schlossturm auf dem Düsseldorfer Burgplatz ist nun eine große Fahne zu finden, die auf das dort beheimatete  SchifffahrtMuseum hinweist. Die Fahne wurde gestern, 1. Oktober, mit Hilfe eines Krans am Gebäude montiert. Im Verlauf des heutigen Tages, 2. Oktober, sollen letzte, finale Arbeiten durchgeführt werden. Der beidseitig lesbare Schriftzug lässt die Besucherinnen und Besucher entlang der Rheinuferpromenade nun wieder zweifelsfrei erkennen, dass dort das "SchifffahrtMuseum" zu Hause ist. Der Vorsitzende des Freundeskreises des SchifffahrtMuseums, Ernst Lamers, hat damals die Fahne der Landeshauptstadt Düsseldorf geschenkt. Schwere Sturmböen hatten die Stabilität der Fahnen-Halterung gefährdet, weshalb diese aus Sicherheitsgründen abgenommen werden musste. Nun konnte sie mit einer neuen Konstruktion wieder montiert werden.

Am Schlossturm ist nun eine große Fahne zu finden, die auf das dort beheimatete SchifffahrtMuseum hinweist
© Landeshauptstadt Düsseldorf

Teile diesen Artikel: