Aktuelles

OB Geisel: Golzheim Festival findet auch in diesem Jahr statt!

OB Geisel: Golzheim Festival findet auch in diesem Jahr statt!

Oberbürgermeister Thomas Geisel ist erstaunt über die Berichterstattung zur Verlegung des Golzheim-Festivals. Aus seiner Sicht ist es sehr bedauerlich, dass das Golzheim-Festival wegen der hohen Veranstaltungsdichte (Kirmes mit Feuerwerk, Open-Air-Kino, Ed Sheeran-Konzert) an dem beantragten Wochenende im Juli nicht genehmigt wurde, aber heute (7. Juni) konnte dann der von den Veranstaltern gewünschte Ausweichtermin bestätigt werden: Das Festival soll nun am ersten Wochenende im September stattfinden.

Oberbürgermeister Geisel legt auch Wert auf die Feststellung, dass er den Veranstaltern schon sehr frühzeitig finanzielle Hilfe zugesagt hatte, falls durch die Verlegung zusätzliche Kosten entstehen. Das wurde von den Veranstaltern in einem Telefonat heute auch bestätigt. Insofern sind Aussagen, die Veranstalter blieben auf ihren Kosten sitzen, nicht zutreffend.

"Ich selber bin ein begeisterter Besucher dieses schönen Festivals und finde es immer wieder toll, was dort mit viel ehrenamtlichem Engagement auf die Beine gestellt wird", sagt Thomas Geisel. "Natürlich lassen wir die Veranstalter nicht im Regen stehen. Das wurde ihnen auch so kommuniziert. Umso unverständlicher ist für mich die Berichterstattung in der Presse. Ich habe heute selbst noch einmal mit den Organisatoren telefoniert, meine Unterstützungszusage wiederholt und ihnen den Wunschtermin Anfang September bestätigt."

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/golzheimfest/

Teile diesen Artikel: